E-Commerce mit Rundum-Service

Liftopia ist mehr als nur eine Software. Wir bieten eine moderne E-Commerce-Software als Service und dazu die Betreuung durch unser Expertenteam. So ziehen Sie den maximalen Nutzen aus Ihren Software-Tools. Vom kollaborativen Ansatz bei der Entwicklung der Preisstrategie über Marketing-Beratung bis hin zur tagtäglichen Betreuung, Liftopia steht Ihnen während der gesamten Saison helfend zur Seite.

Kontaktieren Sie uns

Cloud Store

Benutzerfreundlichkeit

Die einzige E-Commerce-Plattform, die von einem Unternehmen entwickelt wurde, das selbst eine E-Commerce-Marke betreibt. Wir wissen, worauf es bei der Gestaltung eines reibungslosen Einkaufserlebnisses ankommt, ganz gleich, welches Gerät Ihre Kunden verwenden.

Service

Überzeugen Sie sich selbst von den Vorzügen des Rundum-Services unseres Teams. Wir kümmern uns tagtäglich um Ihre Anliegen im E-Commerce, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können.

Daten

Sie erhalten Zugang zu einem erfahrenen Analytik-Team, Performance Daten und Benchmarking von über 200 Ski- und Sommer-Attraktionen. So maximieren Sie Ihren Direktvertrieb.

Mehr erfahren

Dynamic Pricing

Daten

Analysen, Berichte und Branchen-Benchmarking von Ticketing-Unternehmen der gesamten Liftopia-Plattform sind stets abrufbar.

Modell

Branchenführendes Dynamic Pricing-Modell mit über 14 Jahren an Daten und Erfahrung, basierend auf Millionen von Interaktionen mit Kunden.

Team & Tools

 Erstklassige E-Commerce-Software, die für Dynamic Pricing entwickelt wurde und von unserem Expertenteam betreut wird.

Mehr erfahren

Marktanalysen /-einblicke

Lernen Sie Ihre Kunden besser kennen

Erfahren Sie, wo Ihre Kunden sonst Ski fahren, woher sie kommen und wie ihr Kaufverhalten ist.

Zugang zu Benchmarking vs. Wettbewerber

Einblicke, die Sie nirgendwo sonst erhalten. Um die Performance Ihres Unternehmens verstehen zu können, benötigen Sie Vergleichsdaten.

Analytik-
Team

Ein ganzes Team befasst sich mit der Bereitstellung von allgemeinen und individuellen Berichten, Dashboards und mehr.

Mehr erfahren

Service & Support

Entlastung Ihres Teams

Unser Team verwaltet Ihren E-Commerce, damit Sie sich voll und ganz auf Ihre Gäste konzentrieren können. Vom Laden der Preise und der zugehörigen Ticketkontingente über Produktänderungen bis hin zur tagtäglichen Betreuung. Unser Team steht Ihnen an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung.

Geschult und startbereit

Software-Tools sind nur so effizient, wie die Leute, die sie nutzen. Deshalb schult unser Team Ihre Mitarbeiter, sodass Sie unsere Tools ideal nutzen können. Schon vor der Inbetriebnahme bieten wir Schulungen und Support an und wenn gewünscht, frischen wir Ihr Wissen natürlich auch gerne immer wieder auf.

Wir kümmern uns drum

Überlassen Sie die Betreuung Ihrer Cloud Store-Kunden ruhig unserem Team. Unsere kompetenten Vertreter beantworten in Ihrem Namen Anfragen via E-Mail und Telefon. Die Schulung und Anstellung eines eigenen Teams ist nicht nötig. (bislang nur in Nordamerika möglich)

Mehr erfahren

Referenzen

So eine Umstellung muss wirklich gut durchdacht sein. Deshalb wollten wir einen Partner, der auf E-Commerce spezialisiert ist und uns bei der Generierung effektiver und effizienter Verkäufe unterstützt. Heutzutage lassen sich in diesem Bereich viele Anbieter finden. Liftopia hat uns aber mit ihrer Strategie, ihrem Service und ihrer Betreuung überzeugt (und tut es auch heute noch).

Aidan Kelly, CMO at Sun Peaks Resort

Wir haben für jeden Tag nur eine Chance den Verkauf von Lifttickets zu maximieren. Liftopia hat uns geholfen eine Preisstrategie zu entwickeln, mit der wir an jedem Tag der Saison den grösstmöglichen Umsatz erzielen können - unabhängig vom Wetter und anderen Faktoren, die sich kurzfristig auf die Nachfrage auswirken können.

Christian Wyrsch, Sales Manager at Arosa Lenzerheide

Die von Liftopia bereitgestellten Berichte und Dashboards haben unserem Team nicht nur wertvolle Einblicke in die Performance der Resorts innerhalb unseres Portfolios gegeben, sondern auch aufgezeigt, wie wir im Vergleich zu Mitbewerbern innerhalb des Liftopia.com-Netzwerks dastehen.

Michael Anselmi, VP of Business Development & Revenue Strategy at Boyne Resorts

Wir haben für jeden Tag nur eine Chance den Verkauf von Lifttickets zu maximieren. Liftopia hat uns geholfen eine Preisstrategie zu entwickeln, mit der wir an jedem Tag der Saison den grösstmöglichen Umsatz erzielen können - unabhängig vom Wetter und anderen Faktoren, die sich kurzfristig auf die Nachfrage auswirken können.

Mark Moore, GM at Gulf Islands Water Park

Für Aspen Snowmass hat sich Liftopia.com als äußerst hilfreich erwiesen, denn über diese Plattform konnten wir unsere Marketing-Reichweite über unsere direkten Buchungskanäle hinaus erweitern. Die Akquise von Neukunden ist unsere Priorität und wir konnten nur eine sehr geringe Anzahl von Überschneidungen zwischen bestehenden Kunden aus unserer Datenbank und neuen Kunden, die über den Liftopia.com-Kanal angeworben wurden, ausmachen.

Christian Knapp, CMO at Aspen Snowmass

Entdecken Sie die Liftopia

Kontaktieren Sie uns

Full Service E-Commerce

Liftopia offers more than simply a piece of software. We provide a modern online ticket sales platform and a team of support professionals to help you maximize the value of our software tools. From a collaborative approach to pricing strategy to marketing guidance and day-to-day support, Liftopia will partner closely with you all season long.

CONTACT US

Cloud Store

Usability

The only online ticket sales platform built by a company with experience running an e-commerce brand. We know what it takes to produce a seamless shopping experience for your customers no matter the device they choose.

Service

Experience the full-service advantage of our team. We’ll manage your e-commerce needs day-to-day so you can focus on running your business.

Data

Gain access to an experienced analytics team, and performance data and benchmarking from over 200 ski and summer attractions to help you maximize direct sales.

LEARN MORE

Dynamic Pricing

Data

Analytics, reporting, and industry benchmarking from online ticketing businesses across the Liftopia platform at your fingertips.

Model

Industry leading dynamic pricing model with 14+ years of data and experience based on millions of customer interactions.

Team & Tools

 Best-in-class e-commerce software built for dynamic pricing supported by a team of professionals.

LEARN MORE

Market Analytics & Insights

Learn More About Your Customers

Learn where else your customers ski, where they come from, and their buying behaviors.

Access Benchmarking vs. Competition

Insight you can’t get anywhere else. Understanding the performance of your business requires data for comparison.

Analytics
Team

A full team dedicated to providing custom and standard reporting, dashboards, and more.

LEARN MORE

Service & Support

Free Up Your Team

Let our team do the heavy lifting managing your online ticket sales so you can focus on your guests. From price loading to product changes and day-to-day support, our team is here to support you 7 days per week.

Trained and Ready

Since software tools are only as effective as the people using them, our team makes sure you and your staff are fully trained on the tools at your disposal. We provide training and support before your launch, and are happy to provide refreshers as needed.

Let Us Handle That

Outsource your Cloud Store customer service to our in-house team. Our skilled agents can answer the phone and email on your behalf, reducing your need to train and hire a team in-house.

LEARN MORE

Trusted By

The path to conversion needs to be really well thought out and we wanted a partner that specialized in the e-commerce space to help us generate sales in an effective and efficient way. There are lots of people out there these days that can help, but the strategy, service, and support that can be offered by the Liftopia team is what really pulled us in (and keeps us in as well).

Aidan Kelly, CMO at Sun Peaks Resort

We only get one opportunity to maximize sales for each day of the season. Our partnership with Liftopia has helped us develop a strategic-pricing strategy to generate the most revenue every day of the season, despite weather conditions and other factors that influence demand.

Christian Wyrsch, Sales Manager at Arosa Lenzerheide

The reporting and dashboards provided by Liftopia have given our team invaluable insights not only about the performance of the resorts within our portfolio but also how we are doing compared to the larger comp set within the Liftopia.com network.

Michael Anselmi, VP of Business Development & Revenue Strategy at Boyne Resorts

Liftopia quickly became the standout choice to help us craft a pricing strategy to move customers from the ticket window to advance purchase. The depth and experience of the Liftopia team made me confident about overhauling my pricing strategy from the ground up and moving towards a dynamic strategy.

Mark Moore, GM at Gulf Islands Water Park

Liftopia.com has proven to be a strong platform for Aspen Snowmass to expand marketing reach beyond our direct booking channels. Most important to us is acquiring new customers and we’ve seen a very low amount of overlap between existing customers in our database and new ones coming through the Liftopia.com channel.

Christian Knapp, CMO at Aspen Snowmass

Discover the Liftopia Solution

CONTACT US