Die führende Plattform für datenbasiertes Pricing & E-Commerce

Leistungsstarker Vertrieb (Liftopia.com)

Setzen Sie Ihr Marketingbudget clever ein.

Liftopia.com ist der größte und beliebteste Online-Marktplatz für Lifttickets, der mit 250+ Skigebieten ungefähr 30% der Skifahrer und Boarder in Nordamerika erreicht. Der Verkauf auf Liftopia.com bietet Partnern die Möglichkeit ihr Marketingbudget effizient einzusetzen, während es ihren Gästen die Chance eröffnet mehr Zeit bei Ihren Lieblingsaktivitäten zu verbringen.

liftopia.com
cloud store

White-Label-E-Commerce
(Cloud-Store)

Bieten Sie Ihren Kunden die beste Kauferfahrung.

Cloud Store ist Liftopias White-Label-E-Commerce-Lösung, die von über 110 Skigebieten, Parks und Attraktionen genutzt wird. Es ist die einzige E-Commerce-Plattform mit einem speziell auf dynamische Preise ausgerichteten Revenue-Management-Modell, entsprechender Datenstruktur und Toolset. Der Cloud Store, der branchenführende Konversionsraten und ein User Interface bietet, kann schnell und problemlos implementiert werden.

Preismodell

Sie haben nur eine Möglichkeit, den Umsatz für jeden Tag der Saison zu maximieren.

Das firmeneigene, datengetriebene Preismodell von Liftopia berücksichtigt das Nachfrage- und Kaufverhalten in Echtzeit, um für jeden Tag optimierte Preise zu generieren. Das Preismodell basiert auf Millionen von Datenpunkten des Online-Verbraucherverhaltens und ermöglicht so optimierte Preise, die automatisch als Reaktion auf die Nachfrage der Verbraucher aktualisiert werden. Von Skigebieten bis zu Wasserparks - Liftopias Erfahrung und Know-how im Revenue Management hilft unterschiedlichen Anbietern von Freizeitattraktionen den Vorverkauf von Tickets zu steigern.

cloud store
cloud store

Business-Einblicke & Analysen

Daten bringen nicht viel, wenn man nicht weiß, wie sie analysiert werden.

Das Analyseteam von Liftopia bietet Zugriff auf maßgeschneiderte Dashboards und Berichte während des gesamten Jahres, damit Sie wissen, ob Ihre Preisstrategie wirklich funktioniert. Detaillierte Geschäftsmetriken - wie Umsatz, Online-Kundenverhalten, regionale Vergleiche und Benchmarks sowie bevorstehende Besucherzahlen - stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. So sind Sie ständig auf dem aktuellsten Stand, was Ihren Online-Ticketverkauf angeht.

Pricing

Wir haben für jeden Tag nur eine Chance den Verkauf von Lifttickets zu maximieren. Liftopia hat uns geholfen eine Preisstrategie zu entwickeln, mit der wir an jedem Tag der Saison den größtmöglichen Umsatz erzielen können – unabhängig vom Wetter und anderen Faktoren, die sich kurzfristig auf die Nachfrage auswirken können.
  • Christian Wysrch, Sales Manager
  • Arosa Lenzerheide

Analysen und Reportings

Die Berichte und Dashboards, die von Liftopia zur Verfügung gestellt wurden, haben unserem Team nicht nur wertvolle Einblicke in die Performance der Resorts in unserem Portfolio gegeben, sondern auch gezeigt wie wir im Vergleich zu Mitbewerbern innerhalb des großen Liftopia.com Netzwerks stehen. Die automatische Berichterstattung von Liftopia ermöglicht es mir zudem, Ergebnisse während der Saison schnell zu analysieren und Änderungen durchzuführen, die einen messbaren Einfluss auf den Umsatz während der Saison haben.
  • Michael Anselmi, VP Analytics
  • Boyne Resorts

Liftopia.com

Liftopia.com hat sich als eine starke Plattform für Aspen Snowmass erwiesen, um die Marketing-Reichweite über unsere direkten Buchungskanäle hinaus zu erweitern. Für uns ist die Akquise von Neukunden am wichtigsten und wir haben nur eine sehr geringe Anzahl von Überschneidungen zwischen bestehenden Kunden in unserer Datenbank und neuen, die über den Liftopia.com-Kanal kommen, gesehen.
  • Christian Knapp, CMO
  • Aspen Snowmass

Cloud Store

Die Arbeit mit Liftopia hat für uns in diesem Sommer zu einer enormen Verbesserung des Betriebsergebnisses geführt. Als Resultat des dynamischen Preismodells von Liftopia konnten wir sowohl den Umsatz als auch den durchschnittlichen Ticketpreis steigern. Der Verkauf der Tickets im Voraus über den Cloud Store hat den Andrang an unseren Ticketschaltern reduziert und verbesserte somit insgesamt das Gästeerlebnis!
  • Mark Moore, General Manager
  • Gulf Islands

Die Liftopia-Plattform maximiert den Return on Marketing für Direktbuchungen und Buchungen von Drittanbietern.

Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, warum Liftopia.com und der Cloud Store für Ihr Unternehmen die richtige Lösung sind.

The premier platform for
data-driven pricing & ecommerce

Powerful Distribution (Liftopia.com)

Spend your marketing dollars wisely.

Liftopia.com is the largest and most popular consumer marketplace for lift tickets, featuring 250+ ski areas and reaching 30% of skiers and riders in North America. Liftopia.com offers partners an efficient way to spend marketing dollars, while getting customers out more often to the activities they love most.

liftopia.com
cloud store

White-label Ecommerce (Cloud Store)

Give your customers the best buying experience.

Cloud Store is Liftopia’s white-label e-commerce solution used by over 110+ resorts, parks, and attractions. It is the only ecommerce platform built with a revenue management model, data structure, and toolset explicitly focused on dynamic pricing. Cloud Store, which boasts industry leading conversion rates and UI, can be implemented quickly and hassle-free.

Pricing Engine

You only get one opportunity to maximize sales for each day of the season.

Liftopia's proprietary, data-driven pricing model considers real-time demand and purchase behavior to generate optimized prices for every day. The pricing engine is built on millions of data points of consumer behavior online, which enables it to yield optimized prices that automatically update in response to consumer demand. Liftopia’s experience with revenue management can be applied to any type of business from a ski resort to a waterpark to grow advanced sales.

cloud store
cloud store

Business Insights & Analytics

Data isn’t actionable unless you know how to analyze it.

Liftopia’s analytics team offers access to customized dashboards and reporting throughout the year to know if your pricing strategy is really working. Detailed business metrics – such as revenue, online customer behavior, regional comparisons / benchmarks, and upcoming attendance, are accessible at your fingertips. These analytics offer a continuously updated view into your online ticket sales.

Pricing

We only get one opportunity to maximize sales for each day of the season. Our partnership with Liftopia has helped us develop a strategic-pricing strategy to generate the most revenue every day of the season, despite weather conditions and other factors that influence demand.
  • Christian Wysrch, Sales Manager
  • Arosa Lenzerheide

Analytics

The reporting and dashboards provided by Liftopia have given our team invaluable insights not only about performance of the resorts within our portfolio but also how we are doing compared to the larger comp set within the Liftopia.com network. Liftopia's automated reporting also allows me to analyze results quickly during the season and implement changes that that have a measurable impact on our season's revenue.
  • Michael Anselmi, VP Analytics
  • Boyne Resorts

Liftopia.com

Liftopia.com has proven to be a strong platform for Aspen Snowmass to expand marketing reach beyond our direct booking channels. Most important to us is acquiring new customers and we've seen a very low amount of overlap between existing customers in our database and new ones coming through the Liftopia.com channel.
  • Christian Knapp, CMO
  • Aspen Snowmass

Cloud Store

Working with Liftopia has resulted in a tremendous improvement of key results for us this summer. As a result of Liftopia's dynamic pricing model, both revenue and average purchase price are up year over year at our property. Selling our tickets in advance through the Cloud Store has reduced the demand on our ticketing staff and provided an overall better guest experience!
  • Mark Moore, General Manager
  • Gulf Islands

The Liftopia platform maximizes return on marketing spend for both direct and third-party bookings.

Contact Us to learn why Liftopia.com and Cloud Store are right for your business.